Rhodius Brohltal RTF

Der Termin für unserer 39. Rhodius Brohltal RTF ist der 18. August 2019.

Download Flyer hier -> 39. RTF Rhodius RSF Brohltal

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiches Erscheinen. 

Unsere 45-km-RTF-Strecke, kurz umschrieben auch mit "Vinxtbachtal-Rundfahrt", eignet sich mit ihrer Streckenlänge und ihrem Höhenprofil vor allem für Trimmfahrer, die sich einmal auf eine RTF-Strecke begeben wollen und auch vor einem Anstieg keine Angst haben.

Download GPS-Daten (GPX-Datei: Rechtsklick - Ziel speichern unter...)

 

 

Unsere 76-km-RTF-Strecke, besser beschrieben auch mit "Vulkanpark-Rundfahrt", richtet sich mit ihren ca 1000 Höhenmetern vor allem an Fahrer, die sich schon etwas mehr zutrauen. Doch mit etwas Vorbereitung, der richtigen Übersetzung und einer vernünftig gewählten Geschwindigkeit lässt sich die 76-km-Strecke auch von Trimmfahrern gut bewältigen.

Download GPS-Daten (GPX-Datei: Rechtsklick - Ziel speichern unter...)

 

 

Unsere 117-km-RTF-Strecke, kurz umschrieben auch mit "Zu den Höhen der Eifel", führt durch einige der schönsten Täler der östlichen Eifel bis in die Nähe des "Nürburgringes". Sie stellt mit ihrem Streckenprofil durchaus schon höhere Anforderungen an die Teilnehmer. Wer diese Strecke also in Angriff nehmen will, der sollte sich von Beginn an mit seiner Geschwindigkeit und den gewählten Übersetzungen nicht zu sehr verausgaben.

Download GPS-Daten (GPX-Datei: Rechtsklick - Ziel speichern unter...)

 

 

Unsere 154-km-RTF-Strecke, gern umschrieben auch mit "Brohltal-Panorama-Rundfahrt", führt durch einige der schönsten Täler und auf die Höhen der östlichen Eifel. Sehenswürdigkeiten wie der "Nürburgring" oder der Laacher See liegen direkt an der Strecke. Mit einer neuen Streckenführung wurden jetzt auch das Elztal und die Gegend um die Hohe Acht (747 m üNN), das "Dach der Eifel", in die Strecke integriert. Diese Tour stellt daher weniger durch ihre Länge von 150 km als durch ihre über 2000 Höhenmeter hohe Ansprüche an die Kondition der Teilnehmer. Wer diese Strecke in Angriff nimmt, sollte also schon einige Traningskilometer in den Beinen haben.

Download GPS-Daten (GPX-Datei: Rechtsklick - Ziel speichern unter...)