Die Radsportfreunde Brohltal wurden am 17. Januar 1982 von einer kleinen Gruppe von begeisterten Radsportlern in Burgbrohl gegründet. Breitensport für alle, egal ob jung und alt, ist und war das Motto. Bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Rennrad oder Mountainbike entdecken wir immer wieder die Region rund um den Laacher See auf ein Neues. Bei Besuchen von Veranstaltungen befreundeter Vereine erkunden wir auch in der Ferne die schönen Landschaften per pedales.

Zwei mal im Jahr richten wir selbst Veranstaltungen aus, bei denen wir alle Gäste aus Fern und Nah herzlich Willkommen heißen. Im Frühjahr begrüßen wir die Mountainbiker zu unserer Rhodius Brohltal CTF durch Feld und Flur. Die Rennradler laden wir zu unserer Rhodius Brohltal RTF im August ein, wobei es gilt die Höhen und Tiefen der Eifel zu bezwingen.

Unter der Bezeichnung RSF Brohltal sind wir als Radsportabteilung unseres Hauptvereins der Sportvereinigung 04/13 e.V. Burgbrohl dem Sportbund Rehinland, dem Radsportverband Rheinland und dem Bund Deutscher Radfahrer (kurz BDR) angeschlossen.

Unser Sportangebot, alle Veranstaltungen und Aktuelles findet ihr in den jeweiligen Rubriken.

Unseren Hauptverein Sportvereinigung 04/13 e.V. Burgbrohl erreichen Sie im Internet unter: http://spvgg-burgbrohl.de/